Wanderung W023

Verlauf: Scheßlitz - Gügel - Tiefenellern - Lohndorf
Typ: Streckenwanderung
Bester Wochentag:
Mo - Fr und So (am Samstag abend fährt kein Bus zurück)
Startpunkt: Scheßlitz Kilianskirche
Anfahrt: Mit dem Zug bis Bamberg. dort umsteigen (z.B. So in den Bus Nr. 963 oder 969) nach Scheßlitz Kilianskirche
Endpunkt: Lohndorf (oder Tiefenellern)
Heimfahrt: zurück mit dem Bus Nr. 970 nach Bamberg, von dort mit dem Zug weiter
Länge (ca.): 11,5 km
Gesamtzeit, ohne Pausen (ca.): 3:00 Stunden
Höhenmeter (Aufstieg): 280 m
Teilstrecken:
Scheßlitz - Gügel
4 km
Gügel - Tiefenellern
5 km
Tiefenellern - Lohndorf 2,5 km
Brauereien:
Brauerei Drei Kronen Scheßlitz
Brauerei Barth-Senger Scheßlitz
ehem. Brauerei Schmitt Scheßlitz
Brauerei Hönig Tiefenellern
Brauerei Hölzlein Lohndorf
Wanderkarte: z.B.: UK50-3 - "Oberes Maintal Coburger Land" vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern
Stand: April 2016
Resourcen:
Übersicht der
Streckenbilder
Höhenprofil kmz-Datei
für Google Earth
gpx-Datei
zur Navigation
Karte:
Größere Kartenansicht
Bemerkung: 
Leider hat die Brauerei und Gaststätte Barth-Senger seit Mai 2012 für immer ihre Türen geschlossen. Da in der Brauerei Schmitt schon lange nicht mehr gebraut wird, bleibt als "echte" Brauerei in Scheßlitz nur noch die Brauerei Drei Kronen - viele andere Orte wären aber froh, wenigstens noch eine Brauerei zu haben.